top of page
  • YouTube
  • Instagram
  • Facebook
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
Judith Leipzig hockend_edited_edited.jpg

ABOUT ME

"I never thought of myself as a singer ...the voice is just an instrument that I am playing with confidence." (Judith Gippert)

Ich bin ein kleines Heimscheißerchen. 

Jahrgang 1980 lebe und arbeite ich bis heute am liebsten im Jogginganzug und in meiner Heimatstadt Frankfurt.

So sehr ich auch das mein postpandemisches Berufsmusikerleben vermisse

Seit Corona den Online-Unterricht populär gemacht hat, 

Dennoch bin ich in den letzten 22 Bühnenjahren ordentlich in der Welt herumgekommen. Ein Leben ohne regelmäßige Konzertreisen war für mich ein völlig absurder Gedanke. Punk, Hardrock, Hip Hop, Elektronische Musik und Pop ... auch stilistisch habe ich mich ordentlich ausgetobt und möchte mich bis heute nicht festlegen.

Dabei habe ich immer am liebsten meine eigene Musik erfunden.

Freestyle, Jammen oder Improvisation ...  

Dennoch habe ich meine große Liebe in der experimentellen Jazzmusik gefunden, denn in keinem anderen Genre 

Zeitgleich nahm mein Youtube-Kanal nahm ordentlich fahrt auf.

Leute aus aller Welt fragten Online-Unterricht und neuen Übevideos.

Aristoteles sagte mal:

"Wo die Bedürfnisse der Welt mit deinen Talenten zusammentreffen, dort liegt deine Berufung".

Ich habe sie im Musikmachen und Unterrichten gefunden.

Aus dem Wunsch beides miteinander zu verbinden ist Scat Kitchen entstanden.

MEHR ÜBER SCAT KITCHEN LESEN

Das MUSIKMACHEN ist definitiv meine GROSSE LIEBE.

In den letzten 20 Bühnenjahren bin ich ordentlich herumgekommen, ein kleines Heimscheißerchen bin ich dennoch geblieben.

So habe ich vor ein paar Jahren meine Liebe zur VIDEOEDITION entdeckt, meiner zweiten PASSION.

Das Unterrichten ist mir schon immer leicht von der Hand gegangen. Es liegt mir irgendwie im Blut. Ich arbeite sehr gerne mit Sc

Das Musikmachen, Unterrichten und Videoschneiden zu verbinden ist quasi mein Traumberuf. 

und meine ersten Übevideos im Kopf. habe ich mehr und mehr 

am liebsten bin ich jedoch zu Hause. Ich bin ein Heimscheißerchen. 

Hobbies habe ich eigentlich nicht... Wein trinken vielleicht.

Ansonsten mache ich 

MUSIK & ICH

In den Proberaum gehen und zu Jammen bis eine gute Idee entsteht war schon immer mein Ding und ist es bis heute geblieben. 

Ich liebe es zu entdecken, was meine was meine Stimme zu bieten hat.

Dabei lasse ich mich dabei von meiner Vorsetllungskraft  sondern von den Emotionenen Landschaften, die ich mit ihr füllen und kreieren möchte Stimme, Seine Stimme zu finden ist nicht immer einfach Berufsmusikerin selber treu zu bleiben ist nicht immer einfach.

Ich lebe meine Berufung

Ich liebe das Unterrichten. Es passt zu mir.

Ich bin eine neugierige, emotionale und etwas schratige Person, die es gerne entspannt mag.

Ich habe eine  mit einem besonders Schwäche für Nerds und Angspatienten. Ich liebe authentische Menschen. Die können dann gerne auch mal seltsam sein. 

Ich fahre gerne zweigleisig

In den Proberaum gehen und zu Jammen bis eine gute Idee entsteht war schon immer mein Ding und ist es bis heute geblieben. 

Ich liebe es zu entdecken, was meine was meine Stimme zu bieten hat.

Dabei lasse ich mich dabei von meiner Vorsetllungskraft  sondern von den Emotionenen Landschaften, die ich mit ihr füllen und kreieren möchte Stimme, Seine Stimme zu finden ist nicht immer einfach Berufsmusikerin selber treu zu bleiben ist nicht immer einfach.

PROJEkte
SK%2520-%2520Do%2520It%2520The%2520Hard%
SCAT KITCHEN auf YT

Werde Teil meiner Jazz-Community!
Auf meinem geliebten Youtube-Kanal veröffentliche ich regelmäßig Übevideos rund um das Thema Jazzgesang, Scatsingen und die Kunst der Improvisation mit der Stimme. 

  • YouTube
EnsembleEntropie_0288.jpg
ENSEMBLE ENTROPIE

Vocal Improvisation als Energiequelle.

Ich liebe die Komplexität und Freiheit der experimentellen Jazzmusik und die Jungs meines Quartetts.

 

https://www.ensembleentropie.com

  • Schwarz Spotify Icon
  • Schwarz iTunes Icon
  • Schwarz Amazon Icon
  • YouTube
  • Instagram
  • Facebook
RELEASES

"Yeko No Sire", Ensemble Entropie, 2020​

"Tam Uror" (Album), Ensemble Entropie, 2019

"In Atem", Ensemble Entropie, 2017

"Synchronize", Ensemble Entropie 2017

"Glut Auf Eis", Layonne & Loui, 2015

"Blatt, Stift, Stock & Hut", Layonne & Loui, 2015

"Well Known Place" feat. Kokonino County, 2015

"Breathing, Calling, Falling" (EP), Vierklang Trio, 2014

​"True Caring And Inside" feat. Go Rampage​, 2014

"Wo ist der Funk (EP) feat. Cellar, 2010

"Take A Break" (EP), INUKI, 2009

"Wie Ein Junger Beatle" feat. Cellard' Or, 2007

"Dreh Dich", (feat. S. Krakovic & A. Man), Silent Sensation, 2006

"Waiting Again" (feat. Juani), Renommee Recommends, 2005

"Fair Enough" (EP), Briony, 2004

"Goodbye" feat. Slowdrag, 2004

"Berlin" feat Incention, 2003

"Straight From Nowhere" feat. Funeral Fire, 2002

AUSBILDUNG

2005 - 2011 Studies in professional musician and instrumental pedagogue with a major in singing and minor in piano at the FMW, Frankfurt

Abschluß in 2011

 

Logopädie trifft Gesang, Ines Rafflenbeul, 2021

CVT - Complete Vocal Technique Vertiefungskurs für Gesangslehrer,

Alexandra Ziegler-Liebst, 2020

EST - Estill Voice Training - Certificate of Attendance Level 2, Dr. med. Stefanie Rummel, 2020

EST - Estill Voice Training - Certificate of Attendance Level 1, Dr. med. Stefanie Rummel, 2020

Circlesong Workshop mit Roger Treece, 2019

Jazzvocal Süd, Landesakademie Ochsenhausen, 2019

Chorsingen, Jens Johansen (Vocal Line), 2019

Beatboxing, Patrick Oliver 2019

Body Percussion für Chöre und Ensembles, Jennifer Kothe & Patrick Oliver, 2019

Recording Secrets, Nicolai Plier, 2019

Electronische Effekte für Sänger, Patrick Oliver, 2019

Arrangement, Andre Bachmann, 2019

Choir Blending, Kristofer Benn, 2019

CVT - Complete Vocal Technique Vertiefungskurs, Alexandra Ziegler-Liebst, 2018

CVT - Complete Vocal Technique Einführungskurs, Anna Liebst 2018

Circle Singing Workshop mit Joey Blake, 2018

Circle Singing Workshop mit Joey Blake, 2015

Kreativseminar mit Patricia Kelly, 2015

WeBe3 Vocal Workshop mit Rhiannon, David Worm & Joey Blake, 2013

Stage Performance Seminar, Popakademie Baden-Württemberg, 2011

Bandpool-Funding-Programm an der Popakademie Baden-Württemberg, 2011-2013

GALLERIE

Feedback

bottom of page